Pharmazeutika

Bisher durften wir Ihnen nur einige probate Medikamente abgeben z.B. gegen Erkältung und Magen-Darm Beschwerden. Nicht weil uns das Fachwissen gefehlt hätte, sondern weil es der Gesetzgeber so wollte. Die Gesundheitspolitiker haben nun die Abgabe von Arztneimittel liberalisiert. Wir dürfen nun neu rund 550 Arztneimittel abgeben, welche früher nur in der Apotheke erhältlich waren. Dies erspart Ihnen nun zusätzliche Wege und wir können Sie noch besser beraten und versorgen. 

Bepanthen pro Hydrogel

Bepanthen pro beschleunigt die Wundheilung. Mindert die Schmerzen sofort dank Kühleffekt. Bildet einen schützenden Film und hilft Infektionen vorzubeugen.

CHF 14.90

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

neotylol bei Grippe

Die NEUE Lösung bei Erkältung, Gliederschmerzen, Fieber und Schnupfen.

Gerne beraten wir Sie. 

Biafine Emulsion

Biofine kann bei kleinen Wunden, Verletzungen und Verbrennungen ersten Grades angewendet werden. Zum Schutz und Heilung von sensibler, leicht gereizter Haut, wie auch zur alternierenden Behandlung mit anderen dermatologischen Mittel welche Wirkstoffe enthalten.

Somnofor

Somnofor Dragées enthalten einen ethanolischen Extrakt aus der offiziellen Baldrianwurzel. Dieser Pflanze wird traditionelle  eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem zugeschrieben die zur Entspannung beiträgt.. Somnofor kann bei nervös bedingten Einschlafstörungen und inneren Unruhezuständen angewendet werden. 

Wundversorgung Contratubex: Narben Pads und Gel

Kleinere und grössere Verletzungen passieren uns täglich. Sei es durch Unfälle, Operationen, Verbrennungen oder Unachtsamkeiten.

Contratubex ist ein Narbenspezifikum zur Anwendung nach dem Wundschluss. Kann angewendet werden bei wulstigen, optisch störenden Narben oder Narbenschrumpfungen etc.

Contratubex Intensivpads für die Nacht:

Beugt übermässige Narbenbildung vor, lindert Rötung, Juckreiz und Spannungsgefühl. Verbessert die Elastizität und Struktur des Narbengewebes. Einfache Anwendung durch das aufkleben der Pads auf die Naht. Reguliert den Narbenprozess.

Nicorette

Nicorette weiss, dass jeder Raucher anders  und der Rauchausstieg individuell verschieden ist.

Die Produkte sind verschieden vom Spray, Inhaler, Kaudepot, Pflaster, Lutschtablette oder Microtab.

Lasen sie sich beraten, damit Sie den Ausstieg schaffen.  

Undex

Nagellösung gegen Nagelpilz, Gelbfärbung und Abblättern.

Behandlung und Prävention von Nagelpilz.

Sanadermil

Sanadermil EctoinAcute lindern und pflegen bei Dermatitis mit natürlichen Ectoin. Der Wirkstoff Ectoin stammt von Mikroorganismen, die unter extremen Umweltbedingungen leben. Ectoin ist ein natürlicher Zellschutzfaktor und hilft die Entzündungen zu lindern, die Hautbarriere zu stärken und die Regeneration zu unterstützen. Sanadermil unterstütz die Pflege und Erholung der Haut zwischen dermatoiden Schüben. Beide Cremen sind gut verträglich und für eine  Langzeitanwendung geeignet. Ohne Kortison und ohne Farb- Duft- und Konservierungsstoffe. Die Creme ist antiallergisch und vorallem Juckreiz stillend.

Endwarts

Die einzigartige und wirksame Lösung gegen Warzen.

Warzen sind gutartige, virusbedingte, rückbildungsfähige Epithelhyperplasien. Auslöser ist der humane Pappilomavirus (HPV). Manche Menschen sind dagegen immun und andere haben immer wieder Warzen. Die Ansteckung erfolgt entweder durch direkten Körperkontakt, über kontaminierte Gegenständen oder auch Feuchtbereich wie Schwimmbad, Sauna, Turnhallen oder Hotelzimmer.  

Die Wirksamkeit von 85%-iger Ameisensäure konnte in einer Placebo- kontrollierten Studie nachgewiesen werden.

9 von 10 Warzen verschwinden nach 12 Anwendungen.

Bei mehr als der Hälfte der Patienten reichen 4-5 Behandlungen.

 

Wortie

Entfernt Warzen und Dornwarzen mit Präzisionsapplikator.

Wortie basiert auf der Methode der Kyrotherapie und ermöglicht eine optimale Vereisungsleistung. Wortie vereist die Warze bis zur Wurzel und eignet sich durch die schnelle und sichere Anwendung bereits für Kinder ab 4 Jahren. Der einzigartige und innovative Präzisionsapplikator mit der kuppelförmigen Metallspitze von Wortie gewährleistet eine punktgenaue Vereisung der Warze ohne die umliegende Haut zu schädigen.